Online-Seminar: Wirkungsvolle Öffentlichkeitsarbeit mit sozialen Medien

Soziale Medien wie Facebook und Instagram sind heute aus der politischen Kommunikation nicht mehr wegzudenken und haben an vielen Stellen die Tageszeitung und das Fernsehen als Kommunikationsmittel ersetzt. Zusätzlich drängen neue Formate wie Clubhouse auf den Markt. In diesem Seminar werden Grundlagen für eine Strategie, aber auch konkrete Tipps für verschiedene Plattformen und die Umsetzung gegeben.

Beantwortet werden unter anderem folgende Fragen: Welche Themen und welche Zielgruppen sind relevant? Wie kann ich ein Projekt oder eine Kampagne wirkungsvoll darstellen? Wie viel Zeit wende ich für die sozialen Medien auf? Wie plane und erstelle ich Beiträge? Wie gehe ich mit Kritik und Hass nach Veröffentlichungen um?

Referent:

Roman Mölling
Kommunikationsberater